Reiki

Reiki (gesprochen Reeki) ist das japanische Wort für

" Universelle (rei-) Lebensenergie (ki)" und wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Reiki ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen.

Reiki wirkt als innere Heilquelle, die für körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit sorgt.

• Reiki aktiviert die  körpereigenen Selbstheilungskräfte
  • harmonisiert und gleicht das seelische Wohlbefinden aus.
  • Reiki wirkt entspannend kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern.
  • wirkt fördernd auf den Heilungsprozess und unterstützt Therapien und medizinische Behandlungen.

Reiki kann bei vielen Beschwerden therapiebegleitend eingesetzt werden insbesondere bei psychosomatischen Beschwerden:

• chronische Schmerzen
  • Nervosität und Angstzustände
  • Konzentrationsschwierigkeiten

Es sind keine Nebenwirkungen bekannt. Auch in Kombination einer schulmedizinischen Behandlung kann Reiki problemlos angewendet werden.

Eine Reiki-Behandlung dauert in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten. Beim ersten mal wird mit einem ausführlichen Vorgespräch begonnen. Anschließend legt sich der Reiki - Empfänger bekleidet auf eine Massageliege oder setzt sich auf einen Stuhl. Nachdem der Reiki - Gebende sich mit der Energie verbunden hat legt er seine Hände auf oder etwas über den Körper des Empfängers. Schritt für Schritt werden vom Kopf abwärts die wichtigsten Organe und Energiebahnen behandelt.

Reiki ist an keine Glaubensrichtung gebunden und ersetzt nicht den Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen.

Vereinbaren Sie einen Behandlungstermin

Preise: